Veranstaltungshighlights 2024

 

Alsterweiler Brunnenkerwe: 28. - 30. Juni

Kerwe: 19. - 22. Juli

Pfälzer Gartenmarkt: 17. & 18. August

Kalmit-Klapprad-Cup: 07. September

Hobby- und Kunsthandwerkermarkt: 19. & 20. Oktober

Deutsch-Französischer Bauernmarkt: 20. Oktober

Kalmit-Berglauf: 16. November

Rathaus Aktuell

Karl Schäfer, Ortsbürgermeister (links) und Dr. Friedericke Weber, mit dem Zertifikat. Mit dabei waren Mitglieder des Gemeinderats und Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich Tourismus.

Die Cittaslow-Gemeinde Maikammer im Landkreis Südliche Weinstraße ist durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald als „Gemeinde unter den Sternen“ zertifiziert wurden. Hierfür hatte sich der Ort per Gemeinderatsbeschluss beworben. Bisher wurde eine solche Auszeichnung nur an Rumbach in der Südwestpfalz verliehen.

Die 1. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Senioren und Soziales der Ortsgemeinde Maikammer findet am Dienstag, dem 23. Mai 2023, 18:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Maikammer (R 108), Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer statt.

Am 3. Mai 2023 wurde das barrierefreie Fußwegleitsystems in Maikammer offiziell übergeben. Ortsbürgermeister Karl Schäfer konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Unter anderem den Abgeordneten des Landtags von RLP, Herrn Florian Mayer und Landrat Dietmar Seefeldt.

Die 5. Sitzung des Ausschusses für Feld-, Wald- und Friedhofsangelegenheiten Maikammer findet am Montag, dem 08. Mai 2023, 18:00 Uhr, am Friedhof Maikammer, , 67487 Maikammer statt.

Die 36. Sitzung des Gemeinderates Maikammer findet am Dienstag, dem 02. Mai 2023, 19:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Maikammer (R 108), Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer statt.

Zum 49. Mal feiert die Cittaslow-Kommune Maikammer ihr traditionsreiches Maifest. Von Christi Himmelfahrt bis zum darauffolgenden Sonntag wird der historische Ortskern wieder zur Weinfestmeile.