Herbstzeit ist Keschdezeit

© Dominik Ketz

Es ist Herbst in der Pfalz, wenn die Blätter anfangen sich zu färben, die Winzer ihre Trauben lesen und die Kastanien von den Bäumen fallen.

 

Da darf eine Wanderung durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald natürlich nicht fehlen. Einen schönen und gemütlichen Rundweg, auf dem sich unterwegs viele Kastanienbäume befinden, haben wir hier zusammengestellt: Wandertipp - Wo die Kastanien wachsen

Bürgerstiftung Maikammer

Mitmachen. Stärkt die Gemeinschaft. Hilft unserer Gemeinde.

Bürgerstiftung Maikammer

Mitmachen. Stärkt die Gemeinschaft. Hilft unserer Gemeinde.

Warum?
Weil die Bürgerstiftung Maikammer lokal arbeitet und unser Lebensumfeld stärkt.

Weil die Bürgerstiftung Maikammer die Alten- und Seniorenarbeit fördert sowie die Gemeinwesenarbeit der „Lebensräume für Jung und Alt“, die in die Dorfgemeinschaft hineinwirkt.

Weil die Bürgerstiftung Maikammer sich finanziell und ideell für Projekte aus den Bereichen Bildung, Integration, Jugend, Soziales und Kultur einsetzt.

Weil die Bürgerstiftung Maikammer nachhaltig arbeitet, das Stiftungsvermögen in Maikammer bleibt und der Gemeinde dauerhaft zugute kommt.

Weil die Bürgerstiftung Maikammer effizient und wirkungsvoll arbeiten kann, da die Verwaltungskosten durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement sehr gering sind.