Rathaus Aktuell

Bild v.l.n.r.: Maria Bergold (Geschäftsführerin Touristinformation), Staatssekretärin Petra Dick-Walther, Bürgermeistern Gabriele Flach

Maikammer, 19. März 2024 - Heute wurde die Touristinformation von Maikammer mit einem unerwarteten Besuch von Staatssekretärin Petra Dick-Walther überrascht. Während ihres Aufenthalts in Maikammer wegen der Übergabe des Kipki Förderbescheids bezüglich der LED-Umstellung an Grundschulen, nutzte Staatssekretärin Dick-Walther die Gelegenheit, die neu eröffnete Touristinformation zu besuchen, konnte sie doch bei der offiziellen Einweihung im Januar aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Emely Mugler hatte bereits im zarten Alter von fünf Jahren den Wunsch geäußert, einmal Weinprinzessin von Maikammer zu werden. Nun, da sie 19 ist, ist ihr Traum Realität geworden. Sie wird die nächsten zwei Jahre als Nachfolgerin von Sarah Frankmann den Ort, die Winzer und ihre Weine repräsentieren und erhielt dafür sogar eine neue Krone.

Die 43. Sitzung des Gemeinderates Maikammer findet am Montag, dem 25. März 2024, 19:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Maikammer (R 108), Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer statt.

Bild v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Karl Schäfer, Geschäftsführerin Maria Bergold, THV-Vorsitzende Bürgermeisterin Gabriele Flach, THV-stellvertr. Vorsitzender Landrat Dietmar Seefeldt

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die neue Touristinformation Maikammer offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Urlauber nun auf schnellstem Wege zu der vorbildlichen Touristinformation.

Die 42. Sitzung des Gemeinderates Maikammer findet am Montag, dem 26. Februar 2024, 18:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Maikammer (R 108), Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer statt.

Am vergangenen Montag lud Ortsbürgermeister Karl Schäfer zwei prämierte Weingüter zu einem kleinen Empfang in der neu gestalteten Touristinformation ein.